bla

blabla

Blog

/Blog/

Twitter fürs Autohaus? Warum nicht!

By | 13.April.2015|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , |

Mit einer aktuellen Studie gibt Twitter die Antworten auf die Frage welche Bedeutung der Kurznachrichtendienst für kleine Firmen hat und welche Erwartungen die Twitter-Nutzer an die Firmen haben. In der aktuellen Erhebung, für die 500 Twitter-Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden, nutzen den Kurznachrichtendienst 36 Prozent der Befragten täglich. 61 Prozent sehen täglich oder öfter Tweets [...]

über 50% der Unternehmen erachten Social Media als wichtig

By | 26.März.2015|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , |

... und lassen das Thema "Social Media" dennoch "brach" liegen... In einer aktuellen Studie von Edelman Digital und dem Marketing Institute of Ireland (MII) wird deutlich dass über 90 Prozent der Unternehmen Social Media für ihr Geschäftsmodell als wertvoll erachten, allerdings ist nur die Hälfte der Unternehmen in der Lage, den ROI ihrer Social-Media-Bemühungen zu [...]

Online Marketing Agentur für Autohäuser oder lieber alles selbst machen?

By | 22.März.2015|Categories: Top Themen, Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , |

Immer wieder werden wir von Autohaus Inhabern bzw. Geschäftsführern und Entscheidern in der Marketingebene darauf angesprochen, ob es sich wirklich lohnt, uns als Online Marketing Agentur für Autohäuser zu engagieren. Meistens können wir hier mit nur wenigen Sätzen genau diese Frage zurückgeben bzw. mit bestimmten Fallbeispielen genau die Problematik aufzeigen und somit auch gleichzeitig unsere [...]

Online Marketing für´s Autohaus oder Google Adwords Anzeigen schalten?

By | 3.März.2015|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , |

Zugegeben - die Überschrift soll provozieren - denn natürlich ist die Schaltung von Google Adwords Anzeigen ein Teil von Online Marketing für´s Autohaus - aber halt nur EIN Teil! Ich erhielt gestern (mal wieder) den Anruf eines Autohaus-Inhabers, der am Wochenende über die exorbitanten Kosten für Google Adwords Anzeigen gestolpert war... - das Autohaus zahlt wöchentlich über 1.500 Euro für [...]

Onlinemarketing im Autohaus wird immer wichtiger

By | 28.Januar.2015|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , , |

Onlinemarketing ist auch im modernen Autohaus nicht mehr wegzudenken. 2015 werden setzen Autohändler weiter verstärkt auf Marketing über die Onlinekanäle. Die Autohändler setzen 2015 weiter verstärkt auf Onlinemarketing! Das Marketing stieg das Budget für Online-Marketing laut einer Händlerbefragung im Auftrag von Autoscout24 um fast elf Prozent - in Zahlen: von 25,9 im Jahr 2013 auf 36,6 Prozent [...]

2015: Ein neuer Blogbetreiber – das gleiche Thema: Onlinemarketing im Autohaus

By | 2.Januar.2015|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , , |

Zu Beginn des Jahres hat der Blogbetreiber hier auf Social-Media-Autohaus.de gewechselt! Die Footsteps Ltd. übergibt zum 02.01.2015 den Blog rund um das Thema: Onlinemarketing im Autohaus in neue und sicherlich sehr kompetente Hände: Peter Fürsicht, Geschäftsführer der max2-consulting UG (haftungsbeschränkt) übernimmt ab sofort die komplette Leitung des Blog und wird in Zukunft sicherlich mit viel Fachwissen und [...]

Social Selling und Empfehlungsmarketing

By | 6.Oktober.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , |

Das schnelle Voranschreiten der Digitalisierung hat die Autohäuser in Deutschland erreicht. Die Herausforderung lautet: auf der Welle des Social-Sellings und Empfehlungsmarketings mitzuschwimmen – oder unterzugehen. Egal ob B2B oder B2C, so gut wie jedes Produkt wird im Internet gesucht, gefunden, geprüft, gekauft. Der Kunde folgt heute eher den Empfehlungen seines Netzwerkes, statt den Werbebotschaften der Hersteller. [...]

Uber ist in Deutschland NICHT verboten!

By | 2.September.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , |

Eigentlich wirbt ja nur der Postillion damit etwas zuerst zu berichten bevor er recherchiert, aber mittlerweile scheint die Postillionitis um sich zu greifen, denn am Beispiel der heute durch die Medien verbreitete Unwahrheit über das angebliche Verbot von Uber. Anscheinend ist nachplappern einfacher als recherchieren, denn viele Journalisten berichten davon dass die Taxi-Alternative Uber jetzt [...]

Kommunikation ist das A und O des Vertriebs

By | 17.Juli.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , |

Jedes Unternehmen muss seine Produkte unter das Volk bringen um Überlegen zu können. Dies zu bewerkstelligen ist eines der größten Probleme aller Konzerne. Ständig muss man mit neuen Werbekampagnen, Aktionen und Produkten glänzen, um die Gunst des Kunden zu gewinnen. Gerade bei Autos ist jedoch der Mensch der entscheidenste Faktor. Unterschiedliche Modelle und Hersteller gibt [...]

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen
Schließen
x