bla

blabla

Blog

/Blog/

Die Macht der sozialen Netzwerke nimmt zu und beflügeln die Verantwortlichen

By | 4.Juli.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , |

Noch vor einiger Zeit war allen klar, dass die eigene Homepage für jedes Unternehmen unerlässlich ist und ein enormes Potential hat. Wer keine hatte ging nicht mit der Zeit. Obwohl sie selbstverständlich auch heute noch eine zentrale Rolle spielt, stehen nun soziale Netzwerke im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Immer mehr Besucher kommen über Facebook und andere [...]

Social Media wird immer wichtiger und sollte von Profis gehandhabt werden

By | 25.Juni.2014|Categories: Top Themen, Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , , |

Soziale Netzwerke sind in unser aller Leben allgegenwärtig und werden sehr gerne verwendet. Im Privatleben nehmen sie einen großen Stellenwert ein und helfen uns dabei Freundschaften zu pflegen, alte Bekannte ausfindig zu machen und soziale Termine besser zu organisieren und zu ordnen. Auch das berufliche Networking wird über sie deutlich vereinfacht und nimmt weniger Zeit [...]

Das Autohaus über Facebook etablieren und präsentieren

By | 22.Juni.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , |

Das Autohaus über Facebook etablieren und präsentieren – mit diesen 7 einfachen Tipps wird Facebook auch für Autohändler und Autohäuser zum vollen Erfolg! Wenn du möchtest, dass dein Autohaus in Facebook gut vertreten ist, solltest du unbedingt auf Facebook vertreten sein. Denn dieses Social Media Network ist nicht nur der größte und sicherlich auch beliebteste Social [...]

Das Autohaus am Stadtrand könnte schon bald der Vergangenheit angehören

By | 18.Juni.2014|Categories: Top Themen, Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , , |

Autos zu verkaufen ist ein Knochenjob. Autohäuser gibt es wie Sand am Meer und die Auswahl der Modelle ist schier grenzenlos. Etliche Autohersteller buhlen in verschiedenen Marktsegmenten um die Gunst der Interessenten und müssen sehr viel Geld für Werbung ausgeben. Sich da als Händler mit einem Autohaus durchzusetzen ist schwerer denn je. Kundenbindung rückt an [...]

Die Macht von Social Media – Air Berlin schrammt knapp an Shitstorm vorbei

By | 30.Mai.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , |

Air Berlin hat einen Flugbegleiter der mit seinen witzigen Sicherheitshinweisen über Nacht zum Youtube-Star wurde. Das Video wurde nicht nur bis heute über 260.000 mal angesehen, das Feedback war überwältigend, weil halt einfach der Airberlin-Flugbegleiter namens Bernd Löwisch die Durchsage inhaltlich korrekt, aber mit seiner ganz eigenen Interpretation und mit Charme und Witz den Fluggästen [...]

TÜV Rheinland und mobile.de küren den „Online Sales Manager 2014“

By | 15.Mai.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , |

Mit dem Partner Mobile.de hat der TÜV Rheinland die Fahrzeugvermarktung auf der Online-Händlerplattform analysiert und ein neues Messverfahren entwickelt, um im Rahmen seines diesjährigen Awards für Kundenzufriedenheit mit dem neuen Sonderpreis "Online Sales Manager 2014" die besten Händler ermitteln und prämieren zu können. Torsten Brämer, Bereichsleiter Autohaus- und Fuhrpark-Services erklärt die Neuerung: "Nachdem die Social [...]

Die Bedeutung von Instagram für Unternehmen nimmt zu

By | 5.Mai.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Noch ist die amerikanische Fotoplattform Instagram in Ländern wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz eher wenig bekannt - aber für Marken und Unternehmen gewinnt Instagram immer mehr an Bedeutung, denn wie in allen wichtigen Social Media-Kanälen gilt auch bei Instagram: Je früher man dabei ist, desto besser ist es! Instagram wird oftmals mit einem Social-Media-Portal [...]

Soziale Medien werden für Autohäuser an Bedeutung zulegen

By | 25.Februar.2014|Categories: Top Themen, Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , |

Soziale Medien wie etwa Facebook sollten spätestens jetzt im Jahr 2014 von jedem Autohaus im Rahmen seines Online-Marketings genutzt werden. Aber dabei sollte Social Media nicht nur als reiner Marketingkanal gesehen werden, sondern auch als Austauschpunkt zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden, bzw. Interessenten. Von sehr vielen Autohäusern werden soziale Medien noch sehr steifmütterlich behandelt [...]

Die optimale Internet Strategie für ein Autohaus

By | 4.Februar.2014|Categories: Unser Blog über Social Media und OnlineMarketing im Autohaus|Tags: , , , , , , , |

Den Trend Neuwagen über das Internet zu verkaufen kann niemand mehr umkehren, und ein Autohaus muss sich schnellstens auf dieses geänderte Verhalten seiner Kunden und Interessenten einstellen! Das Kundenverhalten wurde durch das Internet nachhaltig und grundlegend verändert und bereits in vielen Branchen revolutionierte das geänderte Kaufverhalten von Kunden und Interessenten den Handel. Das Internet ist [...]

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen
Schließen
x