





Google hat für seinen „Zeitgeist 2013“ erhoben, welche Suchvolumen weltweit im Jahr 2013 auf Automarken entfallen sind. Dabei haben deutsche Autobauer klar die Nase vorne, besonders die Marken des VW-Konzerns.
An der Spitze des Automarken-Rankings präsentiert Google den Autobauer aus München: BMW. Die Münchner Marke war die meistgesuchte Automarke auf Google im Jahr 2013.
Die Plätze 2 und 3 haben sich mit VW und Audi zwei Marken aus demselben Konzern gesichert. Auf Platz 4 des Google-Rankings rangiert eine weitere deutsche Marke: Mercedes. Ebenfalls in die Top 5 hat es Opel geschafft.
Ford belegt einen soliden 6. Platz. Rang 7 hat mit Porsche eine weitere VW-Tochter inne. Die achtmeisten Anfragen auf der Suchmaschine konnte Smart auf sich vereinen. Ebenfalls in die Top 10 geschafft haben es außerdem Skoda (gehört auch zu VW) und Honda.
Peter Fürsicht
Neueste Artikel von Peter Fürsicht (alle ansehen)
- Marketer wollen 2017 ihre Marketing-Strategie anpassen - 10. Oktober 2016
- Social Media lohnt sich auch für Mittelständler! - 17. September 2016
- Autohäuser auf Facebook – eine Hassliebe?!? - 17. Februar 2016
Leave A Comment