Google hat für seinen „Zeitgeist  2013“ erhoben, welche Suchvolumen weltweit im Jahr 2013 auf Automarken entfallen sind. Dabei haben deutsche Autobauer klar die Nase vorne, besonders die Marken des VW-Konzerns.

An der Spitze des Automarken-Rankings präsentiert Google den Autobauer aus München: BMW. Die Münchner Marke war  die meistgesuchte Automarke auf Google im Jahr 2013.

Die Plätze 2 und 3 haben sich mit VW und Audi zwei Marken aus demselben Konzern gesichert. Auf Platz 4 des Google-Rankings rangiert eine weitere deutsche Marke: Mercedes. Ebenfalls in die Top 5 hat es Opel geschafft.

Ford belegt einen soliden 6. Platz. Rang 7 hat mit Porsche eine weitere VW-Tochter inne. Die achtmeisten Anfragen auf der Suchmaschine konnte Smart auf sich vereinen. Ebenfalls in die Top 10 geschafft haben es außerdem Skoda (gehört auch zu VW) und Honda.

The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus dem Themenbereich: WordPress, Schulungen, Onlinemarketing und Social Media Marketing für Autohäuser. Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.