Mit dem Partner Mobile.de hat der TÜV Rheinland die Fahrzeugvermarktung auf der Online-Händlerplattform analysiert und ein neues Messverfahren entwickelt, um im Rahmen seines diesjährigen Awards für Kundenzufriedenheit mit dem neuen Sonderpreis „Online Sales Manager 2014“ die besten Händler ermitteln und prämieren zu können.

Torsten Brämer, Bereichsleiter Autohaus- und Fuhrpark-Services erklärt die Neuerung: „Nachdem die Social Media-Präsenzen der Branche mittlerweile ein durchgängig gutes Niveau erreicht haben, hat TÜV Rheinland für 2014 ein Feld identifiziert, in dem sowohl Potenziale für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit als auch für die Wettbewerbsfähigkeit der Autohäuser liegen“.

Basis des Mobile.de Online Sales Manager Awards seien fünf Kriterien, die mit je 20 Prozent Gewichtung das Gesamtergebnis bilden: Nachfrage auf Fahrzeuginserate, Höhe der Standtage, Qualität der Inserate, Gestaltung eines Preismanagements und Preisposition innerhalb der Suchergebnisse.

Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei Mobile.de, ergänzt: „Kundenzufriedenheit beginnt bereits bei der Online-Präsentation des Händlers. Angefangen von professionellen Inseraten mit aussagekräftigen Beschreibungen, Bildmaterial und Informationen zum Händler und dessen Serviceleistungen sind diese Kriterien die Basis für einen erfolgreichen Online Sales Manager.“

Autohäuser können sich bis Ende Juni 2014 für den Sonderpreis anmelden. Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme ist die Anmeldung zum Kundenzufriedenheitsaward und ein Händlerkonto auf Mobile.de.

Die Anmeldung erfolgt online auf: www.award-kundenzufriedenheit.de

Bildquelle: S. Hofschlaeger / pixelio.de

The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus dem Themenbereich: WordPress, Schulungen, Onlinemarketing und Social Media Marketing für Autohäuser. Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.